– (Klein-) Kinder individuell betreut –

Betreuung in der Kindertagespflege

Die Kindertagespflege ist eine familiennahe Betreuungsform in einer kleinen, überschaubaren Gruppe mit einer festen Bezugsperson - der Kindertagespflegeperson (Tagesmutter / Tagesvater) – hauptsächlich für Kinder unter 3 Jahren. Die Betreuung ist auf maximal fünf gleichzeitig anwesende Kinder beschränkt.

ADRESSE & ÖFFNUNGSZEITEN

Wichtige Informationen

Schottener Straße 2 - 35321 Laubach

Öffnungszeiten / telefonische Erreichbarkeit:
Mo-Fr: 08.00–17.00 Uhr

Die Betreuung findet in der Regel im Haushalt der Kindertagespflegeperson, teilweise auch in angemieteten Räumen statt. Als gleichrangiges Angebot neben der Betreuung in Kindertageseinrichtungen unterstützt Kindertagespflege Eltern dabei, Familie und Beruf besser miteinander vereinbaren zu können.

Sie suchen eine Kindertagespflegeperson?
Das Kindertagespflegebüro im Oberhessischen Diakoniezentrum Laubach gehört dem Netzwerk Kindertagespflege an und ist im Auftrag des Landkreises Gießen tätig und zuständig für die Städte Grünberg, Lich, Hungen und Laubach. Vermittelt werden nur qualifizierte Kindertagespflegepersonen, die vom Jugendamt überprüft wurden und eine Pflegeerlaubnis nach § 43 SGB VIII erhalten haben.

Das Formular zur Suchanfrage Kindertagespflege finden sie hier

Infos über den Beruf Kindertagespflegeperson finden Sie hier

Eva Heigl
Koordinatorin Kindertagespflege
06405 - 3907

Wir verwenden eine Karte der OpenStreetMap Foundation. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

Es werden ggf. persönliche Daten wie die IP-Adresse übermittelt, damit die Karte geladen werden kann.

Mit dem Klick erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden!