Was wäre die Weihnachtszeit ohne Weihnachtsbäume und leuchtende Kinderaugen?

Der Weihnachtsbaum vor dem Seniorenzentrum des Oberhessischen Diakoniezentrum in Laubach wurde in diesem Jahr wieder von den Kindern des Kindergartens “ Weltentdecker“ geschmückt. Es kamen zwei Dutzend Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren mit der KiTa-Leitung Cornelia Prunennec und drei weiteren Kolleginnen aus dem Kita Team, um den Weihnachtsbaum vor dem Haupteingang festlich zu gestalten.
Einrichtungsleitung Burkhard Stertmann sowie zahlreiche Sozialdienstkolleginnen und Kollegen begrüßten erfreut die jungen Gäste und war sichtlich gespannt, wie der Weihnachtsbaum wohl nach dem Schmücken aussehen mag. Im Gespräch wurden von den Kindern ihre Wünsche zu Weihnachten und zum Nikolausabend geäußert. Es wurden zu Beginn und zu Abschied auch noch einige Lieder zusammen mit den Seniorenzentrumbewohnern gesungen. Viele Bewohner des Seniorenzentrums kamen dazu oder schauten aus den Fenstern dem Geschehen zu.
„Wir freuen uns, dass wir etwas zur Weihnachtsstimmung beitragen konnten, erklärten die Kita-Mitarbeiterinnen. Fröhlich und zufrieden blickten die Kinder auf den geschmückten Baum. Zur Belohnung gab es heißen Apfelsaft und die Kinder durften sich noch Süßes für den Rückweg nehmen.
Vielen Dank für den schön geschmückten Baum - Weihnachten kann kommen! Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest 2022 ist bei uns jedenfalls schon da.