Fasching in der Kita Funkelstern

Am Rosenmontag konnte man bereits früh am Morgen Prinzessinnen, Gespenster, Tiger, Drachen, Spiderman & Co. antreffen. Was für ein buntes Treiben!

Der Faschingsdienstag folgte mit Aufregung der Kinder. Alle wussten, dass heute das Laubacher Prinzenpaar sowie das Kinderprinzenpaar und die komplette Gefolgschaft zu Besuch in der Kita Funkelstern kommen.

Alle Kinder warteten gespannt und schauten aufgeregt zur großen Eingangstür. Gegen halb 9 war es dann so weit, dass Prinzenpaar und seine Gefolgschaft wurde mit einem 3-fach donnernden Helau begrüßt. Endlich kam das große Prinzenpaar, das kleine Prinzenpaar und die Gefolgschaft mit lautem Helau Glockengeläut und Jubel in unsere Einrichtung.

Gemeinsam gingen wir in unsere Turnhalle. Hier stellte sich das kleine Prinzenpaar erstmal vor. Frau Sandra Müller begrüßte den KVL (Karneval Verein Laubach) und stellte das große Prinzenpaar vor.

Hierauf folgte eine riesige Bonbondusche. In wildem Gewusel und Freude sammelten alle Kinder schnell die „Kamelle“ auf.

Dem hohen Besuch wurde das einstudierte Fingerspiel gezeigt und alle sagen zum Abschied „Das rote Pferd“, da das Prinzenpaar und sein Gefolge noch weitere Termine hatten.

Danach wurde in der Küche der Kita Funkelstern das Büffet eröffnet, viele tolle Finger-Food-Leckereien, die die Eltern für die Kinder mitgebracht hatten, warteten auf sie. Nachdem alle das Büffet gestürmt und satt waren wurde in der Turnhalle die große Modenschau gestartet. Jeder präsentierte sein Kostüm. Ein toller Faschingsdienstag ging mit viel Tanz und guter Laune zu Ende.

Die Kita Funkelstern bedankt sich recht herzliche beim Karnevalverein Laubach. Das ist für groß und kleine ein Highlight! Ebenfalls ein großes Dankeschön an unsere Eltern und Elternbeirat, die uns Immer in allen Belangen unterstützen und helfen.